Am 2. Dezember 2025, um 16:05 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 17 im Gemeindegebiet von Guntramsdorf, Bezirk Mödling, zu einem Verkehrsunfall. Eine 46-jährige Frau aus Wien fuhr in Richtung Norden, während ein 45-jähriger Männer aus dem Bezirk Mödling in Richtung Süden unterwegs war.
Aus noch ungeklärten Gründen geriet der 45-Jährige auf die Gegenspur und kollidierte frontal mit dem Fahrzeug der 46-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde sein Auto zusätzlich in den Wagen einer 17-Jährigen geschoben, die ebenfalls in südlicher Richtung fuhr.
Bei dem Vorfall erlitten zwei Personen Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurden zunächst vom Rettungsdienst versorgt und danach ins Landesklinikum Baden gebracht. Die beschädigten Fahrzeuge wurden von der Feuerwehr Guntramsdorf und Wiener Neudorf von der Unfallstelle entfernt.
Aufgrund der Ersterhebungen, der Fahrzeugbergungen und der anschließenden Reinigung wurde die Unfallstelle zwischen 16:20 Uhr und 17:50 Uhr in beiden Fahrtrichtungen komplett gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet, was trotz alternativer Strecken zu erheblichem Stau in dem betroffenen Bereich führte.
