Am 10. Januar 2026 lenkte ein 88-jähriger Mann aus 1210 Wien gegen 21:30 Uhr ein Fahrzeug auf der A5 und fuhr über die S1 auf die A22 in Richtung Stockerau als Geisterfahrer. Im Gemeindegebiet von Langenzersdorf, Bezirk Korneuburg, kam es zu einem Frontalzusammenstoß mit einem korrekt in Richtung Stockerau fahrenden Pkw, der von einem 67-jährigen Mann aus dem Bezirk Tulln gesteuert wurde. In diesem Fahrzeug saß zudem eine 55-jährige Frau aus dem Bezirk Tulln auf dem Beifahrersitz.
Bei dem Unfall erlitten beide Fahrzeuglenker und die Beifahrerin des 67-Jährigen schwere Verletzungen. Der 88-Jährige war im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Nach der Erstversorgung wurde er mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 2 in das Universitätsklinikum St. Pölten geflogen. Der 67-Jährige wurde vom Rettungsdienst in die Klinik Donaustadt transportiert, während seine Beifahrerin ins Landesklinikum Korneuburg gebracht wurde.
Für die Dauer der Unfallaufnahme, Fahrzeugbergung und Fahrbahnreinigung war die Richtungsfahrbahn Stockerau der A22 im Bereich der Ausfahrt Strebersdorf gesperrt.
