Leoben | Vordernberg. – Am Donnerstagnachmittag, dem 17. Juli 2025, ereignete sich auf der B115 eine frontale Kollision zwischen zwei Lastkraftwagen. Ein 41-jähriger Fahrer erlitt dabei leichte Verletzungen.
Gegen 15:45 Uhr fuhr ein 38-jähriger Lkw-Fahrer auf der B115 (Eisen Straße) von Eisenerz in Richtung Vordernberg. Aus bislang unbekannten Gründen geriet der Fahrer, der aus dem Bezirk Villach-Land in Kärnten stammt, in einer Kurve mit seinem Fahrzeug ins Rutschen. In der Folge driftete sein Lkw auf die Gegenfahrbahn, wo er frontal mit einem entgegenkommenden Lkw aus Slowenien Zusammenstieß. Der 41-jährige Lkw-Fahrer aus Bosnien und Herzegowina wurde bei dem Aufprall leicht verletzt und ins LKH Hochsteiermark nach Leoben gebracht. Der 38-Jährige blieb unverletzt. Ein Alkoholtest mit beiden Fahrern ergab keinen Alkoholgehalt.
Beide Fahrzeuge erlitten erhebliche Schäden und mussten von einem Transportunternehmen abgeschleppt werden. Auf der B115 kam es im Abschnitt zwischen Trofaiach und Präbichl bis etwa 22:00 Uhr zu Sperrungen und wechselseitigen Anhaltungen.