Leibnitz | Sankt Nikolai im Sausal – Am Montagnachmittag, dem 24. November 2025, ereignete sich auf der L634 ein Verkehrsunfall, bei dem Personen verletzt wurden.
Gegen 16:35 Uhr fuhr ein 68-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Leibnitz auf der Landesstraße L634 in Richtung Muggenau. Zeitgleich befuhr eine 46-jährige Frau, ebenfalls aus dem Bezirk Leibnitz, mit ihrem Pkw die entgegengesetzte Richtung. Aus noch ungeklärter Ursache geriet die Frau auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Fahrzeug.
Der 68-Jährige wurde in seinem Pkw eingeklemmt und musste von Einsatzkräften der Feuerwehr befreit werden. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde vom Roten Kreuz in das LKH Wagna transportiert. Bei der Pkw-Lenkerin wurde eine hohe Alkoholisierung festgestellt. Sie kam in einem angrenzenden Acker zum Stillstand, konnte das Fahrzeug eigenständig verlassen und lehnte eine medizinische Versorgung ab. Ihr wurde der Führerschein vorläufig entzogen. Ein Alkomattest beim 68-Jährigen fiel negativ aus.
Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren Sankt Nikolai im Sausal, Heimschuh und Tillmitsch mit insgesamt 45 Kräften, das Rote Kreuz einschließlich Notarzt (drei Fahrzeuge) sowie Polizeistreifen. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
