Liezen | Gröbming. – Am Mittwoch, den 17. Dezember 2025, ereignete sich gegen 12:00 Uhr auf der B320 ein Verkehrsunfall mit Personenschaden.
Ein 77-jähriger Pkw-Lenker geriet aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Sattelzug, der von einem 37-jährigen Mann gelenkt wurde. Durch den Aufprall wurde die Vorderachse des Sattelzugs beschädigt, was zur Folge hatte, dass das Fahrzeug nicht mehr lenkbar war und nach etwa 50 Metern in der nördlichen Straßenböschung zum Stillstand kam.
Der Pkw-Lenker zog sich leichte Verletzungen zu, konnte sein Fahrzeug eigenständig verlassen und wurde nach der Erstversorgung in das DKH Schladming transportiert. Der Fahrer des Sattelzugs blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Auf der B320 wurde während der Bergungs- und Aufräumarbeiten bis 15:33 Uhr eine Vollsperrung für den gesamten Verkehr eingerichtet. Für den Pkw-Verkehr wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet. Alkoholtests bei beiden Lenkern ergaben keine relevanten Beeinträchtigungen.
Bei dem Einsatz waren mehrere Freiwillige Feuerwehren sowie die zuständige Straßenmeisterei beteiligt.
