Murtal | Pöls-Oberkurzheim. – Am Montagmorgen, dem 22. Dezember 2025, ereignete sich auf der B114 eine Frontalkollision zwischen zwei Pkw, bei der zwei Frauen verletzt wurden und ins Krankenhaus eingeliefert werden mussten.
Gegen 7.50 Uhr lenkte eine 46-jährige Frau aus dem Bezirk Murtal ihren Pkw in Richtung Judenburg auf der B114. Auf Höhe des Straßenkilometers 32,65 bog sie nach links auf das Gelände eines Autohauses ab. In der Folge kam es zu einer Kollision mit dem entgegenkommenden Fahrzeug einer 23-jährigen Frau, ebenfalls aus dem Bezirk Murtal. Laut der 46-Jährigen soll sie das herannahende Fahrzeug aufgrund starken Nebels übersehen haben.
Beide Fahrzeuge erlitten erheblichen Sachschaden. Die beiden Fahrerinnen mussten mit Verletzungen unbestimmten Grades in das LKH Judenburg transportiert werden. Atemalkoholtests, die im Krankenhaus durchgeführt wurden, verliefen bei beiden Unfallbeteiligten negativ.
Die B114 war im Bereich der Unfallstelle von 7.50 Uhr bis 9.05 Uhr in beiden Fahrtrichtungen vollständig gesperrt.
