Graz-Umgebung | Eggersdorf bei Graz. – In der Nacht zum 7. Dezember 2025 ereignete sich ein Verkehrsunfall, bei dem ein 27-Jähriger unter alkoholischer Beeinflussung mit einem Pkw gegen einen Baum prallte und daraufhin flüchtete. Ein Beifahrer erlitt dabei schwere Verletzungen.
Um 21:15 Uhr wurde die Polizei über den verunfallten Pkw informiert. Bei Eintreffen der Streife am Unfallort waren zunächst keine Personen anwesend. Später traf eine 55-Jährige an der Unfallstelle ein und erklärte, den Pkw gefahren zu haben. Aufgrund von unklaren Angaben wurden daraufhin weitere Ermittlungen eingeleitet.
Diese Ermittlungen ergaben, dass der 27-jährige Sohn aus dem Bezirk Graz-Umgebung tatsächlich der Fahrer des Fahrzeugs war. Er war in einer Linkskurve von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Sowohl er als auch ein 30-jähriger Beifahrer blieben unverletzt. Ein weiterer Mitfahrer, ein 28-Jähriger, wurde jedoch schwer verletzt und von einer Bekannten ins LKH Graz transportiert.
Ein durchgeführter Alkotest mit dem 27-jährigen Fahrer ergab eine erhebliche Alkoholisierung. Der Führerschein wurde ihm vorläufig entzogen, und er sieht sich einer Anzeige gegenüber. Das stark beschädigte Fahrzeug wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Kainbach geborgen.
