Südoststeiermark | Riegersburg. – Am Freitagabend, dem 22. August 2025, ereignete sich ein Unfall mit einem Lkw der Freiwilligen Feuerwehr auf der B66. Der 54-jährige Fahrer wurde mit unbestimmten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.
Gegen 18:45 Uhr war der Fahrer mit dem Feuerwehr-Lkw von Riegersburg in Richtung Feldbach unterwegs. Auf Höhe des Straßenkilometers 14,200 soll er rechts von der Fahrbahn abgekommen sein und auf das Bankett geraten sein. Obwohl er das Fahrzeug noch zurück auf die Straße lenken konnte, verlor er anschließend die Kontrolle. Der Lkw drehte sich, kippte um und kam schließlich auf einer abschüssigen Wiese zum Stillstand.
Der Fahrer erhielt zunächst in der Unfallstelle eine Erstversorgung durch das Rote Kreuz und einen Notarzt, bevor er ins LKH Feldbach transportiert wurde. Ein durchgeführter Alkotest fiel negativ aus. Die Feuerwehren Bergl, Riegersburg und Feldbach waren mit mehreren Kräften im Einsatz. Während der Bergungsarbeiten war die B66 für etwa zwei Stunden gesperrt, eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.