Im Rahmen umfangreicher Ermittlungen im Bereich der Drogenkriminalität kam es in der Nacht vom 25. auf den 26. November 2025 in Wien zu sieben Festnahmen mutmaßlicher Suchtmitteldealer durch die Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) des Landeskriminalamts Wien. Dabei konnten insgesamt rund 20 kg Marihuana, 10,5 kg Kokain, 3 kg Haschisch, 1,1 g Speed sowie ein Bargeldbetrag von 70.540 Euro sichergestellt werden.
Am 25. November 2025 wurde ein 30-jähriger kroatischer Staatsangehöriger nach einem Suchtgiftdeal in einer Wohnung in Meidling festgenommen. In diesem Zusammenhang wurden drei Käufer angezeigt.
Am 26. November 2025 folgten sechs weitere Festnahmen von Tatverdächtigen im Alter zwischen 21 und 38 Jahren, die serbische und bosnische Staatsangehörigkeiten besitzen. Diese Festnahmen fanden in zwei Wohnungen statt: drei Männer wurden am Mittag in einer Wohnung in Floridsdorf festgenommen, während die anderen drei am späten Nachmittag in einer Wohnung in der Brigittenau gefasst wurden. Insgesamt wurden vier Wohnungen durchsucht, wobei der Großteil der Suchtmittel sichergestellt wurde; kleinere Mengen fanden sich bei den Festgenommenen.
Während der Vernehmungen zeigten sich zwei der Tatverdächtigen geständig, während die anderen ihre Aussage verweigerten. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurden alle sieben Männer in eine Justizanstalt gebracht.
