Liezen | Mitterberg-Sankt Martin. In der Nacht zum 30. November 2025 kam ein 27-Jähriger mit einem Pkw von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Dabei wurden alle fünf Insassen des Fahrzeugs verletzt.
Gegen 22:50 Uhr war ein 27-jähriger irakischer Staatsangehöriger mit einem Leihwagen auf der B320 in Richtung Schladming unterwegs. Sein 61-jähriger Vater saß auf dem Beifahrersitz, während hinter ihnen seine 24-jährige Schwester, seine 24-jährige Ehefrau und seine 61-jährige Mutter Platz genommen hatten. In St. Martin am Grimming, auf Höhe des Straßenkilometers 44,900, kam das Fahrzeug aus bislang unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab. Der Fahrer verlor die Kontrolle und fuhr erneut von der Straße ab. Anschließend stürzte das Fahrzeug über eine Straßenböschung, überschlug sich und kam schließlich auf dem Dach zum Stillstand. Die 24-jährige Ehefrau wurde im stark beschädigten Fahrzeug eingeklemmt. Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Diemlern, St. Martin am Grimming und Gröbming befreiten sie. Nach der Erstversorgung wurde sie mit schweren Verletzungen vom Rettungshubschrauber C 14 ins LKH Salzburg gebracht.
Die übrigen Insassen konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurden mit leichten Verletzungen ins DKH Schladming eingeliefert. Ein durchgeführter Alkotest bei dem Fahrer ergab keinen Alkoholkonsum.
Die B 320 war während der Bergungsarbeiten an der Unfallstelle bis 00:40 Uhr gesperrt.
