Am 15. Dezember 2025 um 17:30 Uhr fuhr ein 63-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt-Land mit seinem PKW auf der L 88 St. Michaeler Straße in Richtung St. Michael ob der Gurk, aus Richtung Krobathen kommend. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet der Fahrer von der Fahrbahn ab und stürzte in die angrenzende Böschung.
Ein nachfolgender Autofahrer wurde auf den Vorfall aufmerksam und alarmierte umgehend die Feuerwehr. Bei deren Eintreffen und den anschließenden Sicherungsmaßnahmen war der Unfalllenker jedoch bereits zu Fuß von der Unfallstelle weggegangen. Als die Polizeistreife eintraf, war der Fahrer nicht mehr vor Ort. Anhand der im Fahrzeug zurückgelassenen Dokumente konnte seine Identität ermittelt werden.
Der 63-Jährige wurde später unverletzt an seiner Wohnadresse im Bezirk Klagenfurt-Land angetroffen. Er gab gegenüber den Polizeibeamten zu, das Fahrzeug zum Zeitpunkt des Unfalls gelenkt und den Verkehrsunfall mit Sachschaden verursacht zu haben. Ein an seiner Wohnadresse durchgeführter Alkotest ergab eine mittelgradige Alkoholisierung. Infolgedessen wurde ihm der Führerschein vorläufig entzogen und ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.
Die L 88 war während der Bergungs- und Abschlepparbeiten bis etwa 20:30 Uhr nur einseitig befahrbar.
