Am 6. Februar 2026, gegen 03:00 Uhr, ereignete sich im Gemeindegebiet von Schlitters ein Verkehrsunfall. Ein 23-jähriger Mann aus Österreich verlor aus bislang unklaren Gründen die Kontrolle über seinen PKW, der daraufhin rechts von der Fahrbahn einer Gemeindestraße abkam. Das Fahrzeug überschlug sich und landete schließlich auf dem Dach in einem Bachbett neben der Straße.
Der Fahrer konnte sich eigenständig aus dem Fahrzeug befreien und begab sich anschließend nach Hause. Gegen 03:30 Uhr trafen die alarmierten Einsatzkräfte, bestehend aus Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst, am Unfallort ein. Da der Fahrer nicht mehr vor Ort war, suchte die Polizeistreife zusammen mit einem Rettungswagen seine Wohnadresse auf. Dabei stellte sich heraus, dass nur der Zulassungsbesitzer, der zugleich auch der Fahrer war, im Fahrzeug saß. Er blieb bei dem Unfall unverletzt.
Es wurde festgestellt, dass der 23-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war und ein durchgeführter Alkomattest positiv ausfiel. Die Polizei wird die entsprechenden Behörden informieren. Im Einsatz waren die Feuerwehr Schlitters, ein Rettungswagen, ein Notarzt sowie eine Polizeistreife.
