Am 27. September 2025, gegen 05:30 Uhr, ereignete sich auf der Gemeindestraße „Polder“ in Fußach ein Verkehrsunfall, bei dem der Fahrer oder die Fahrerin flüchtete. Diese Person durchbrach im Bereich der Kreuzung „Schiffleweg“ eine Straßenschranke, die daraufhin in Rotation geriet.
Zur gleichen Zeit befand sich ein 41-jähriger Mann aus dem Bezirk Bregenz am rechten Fahrbahnrand in Richtung See. Er wurde von der rotierenden Schranke am Becken getroffen und stürzte. Trotz unbestimmter Verletzungen konnte er eigenständig ein nahegelegenes Wohnhaus erreichen und die Rettungskräfte alarmieren.
Ersten Ermittlungen zufolge handelt es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen roten PKW, vermutlich der Marke Mini, der in Richtung Ortsmitte fuhr. Der Fahrer oder die Fahrerin setzte die Fahrt fort, ohne anzuhalten oder Hilfe zu leisten.
Die Polizei bittet die unbekannte Person sowie mögliche Zeuginnen oder Zeugen, sich bei der Polizeiinspektion Höchst unter der Telefonnummer +43 59133 8127 oder einer anderen Polizeidienststelle zu melden.