Am 1. August 2025, um 15:15 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Kramsach ein Verkehrsunfall mit Sachschaden in Breitenbach gemeldet, bei dem der verantwortliche Pkw-Lenker geflüchtet war. Der 55-jährige Österreicher wich einer Streife der Polizei aus und setzte seine Flucht mit dem Pkw durch die Gemeindegebiete von Kramsach, Brixlegg und Reith im Alpbachtal fort. Nach einer Verfolgung mit eingeschaltetem Blaulicht und Folgetonhorn hielt er schließlich sein Fahrzeug an und wurde vorübergehend festgenommen.
Ein daraufhin durchgeführter Alkotest sowie eine klinische Untersuchung auf Suchtmittel fielen positiv aus. Der 55-Jährige hatte beim Verkehrsunfall in Breitenbach den Vorrang missachtet, war auf die Gegenfahrbahn geraten und hatte mit einem anderen Pkw kollidiert. Während der anschließenden Flucht gefährdete er mehrere Motorradfahrer, was zu einer Kollision von zwei Motorrädern führte.
Glücklicherweise blieb es bei den Vorfällen beim Sachschaden. Gegen den Mann werden Anzeigen wegen des Verdachts der Gefährdung der körperlichen Sicherheit im Straßenverkehr an die Staatsanwaltschaft Innsbruck und weitere Anzeigen an die Bezirkshauptmannschaft Kufstein erstattet.