In der Nacht zum 22. November 2025 um 00:30 Uhr kam es in Wien-Liesing zu einem Vorfall, der durch eine Hausbewohnerin, die einen lauten Streit aus einer benachbarten Wohnung hörte, zur Anzeige gebracht wurde. Die alarmierte Polizei traf vor der betreffenden Wohnung ein und bemerkte bereits akustisch eine intensive Auseinandersetzung. An der Tür empfing die 51-jährige Bewohnerin die Beamten. Sie wies Verletzungen im Gesicht sowie an den Händen auf.
Im Wohnzimmer, auf dem Boden sitzend, fand sich der 53-jährige Ex-Ehemann der Frau, der offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand. Er äußerte sich lautstark und aggressiv gegenüber den Polizisten, während er seine Fäuste drohend erhob. Trotz mehrfacher Aufforderungen, sein Verhalten einzustellen, reagierte der Mann nicht und wurde daraufhin vorläufig festgenommen.
Erste Ermittlungen ergaben, dass der Streit zwischen den Ex-Partnern eskaliert war, wobei der Mann die Frau mehrfach geschlagen, getreten und in die Wange gebissen haben soll. Die verletzte Frau wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert. Es wurden ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot gegen den Mann verhängt, der sich nun im Gewahrsam der Polizei befindet. Ein durchgeführter Alkovortest ergab einen Wert von 1,8 Promille.
