Graz – Nach einer Abgängigkeitsanzeige einer 31-Jährigen in Graz ergaben sich Verdachtsmomente gegen ihren 31-jährigen Ex-Partner. Dieser wurde in Slowenien festgenommen. Der Aufenthaltsort der 31-Jährigen ist weiterhin unbekannt.
Familienangehörige und Arbeitskollegen der als zuverlässig geltenden Frau erstatteten am Sonntag, den 23. November 2025, die Anzeige, da sie nicht zur Arbeit erschienen war und telefonisch nicht erreichbar war. Die Ermittlungen führten zu dem Verdacht, dass der 31-jährige Ex-Freund mit ihrem Verschwinden in Verbindung stehen könnte. Er ist laut Informationen mehrfach mit seinem Auto nach Slowenien gereist und war für die ermittelnden Polizisten nicht erreichbar.
Am Montagabend, den 24. November 2025, informierte die slowenische Polizei darüber, dass auf einem Parkplatz eines nahegelegenen Casinos ein Fahrzeug in Brand geraten war. Es handelte sich um den Pkw des 31-Jährigen. Der Mann wurde in der Nähe des brennenden Fahrzeugs aufgefunden und von der slowenischen Polizei festgenommen. Es wurde ein Antrag auf Auslieferung nach Österreich gestellt.
Der Verbleib der abgängigen 31-Jährigen bleibt weiterhin ungewiss. Die Ermittlungen durch das Landeskriminalamt Steiermark sind im Gange.
