Weiz | Fischbach. – Am Dienstagabend, den 20. Januar 2026, kam ein 21-jähriger Autofahrer von der Fahrbahn ab und kollidierte mit mehreren Bäumen. Der Mann wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus eingeliefert.
Gegen 20:45 Uhr lenkte der 21-Jährige aus dem Bezirk Weiz seinen Pkw auf der L114 in Richtung Fischbach, als er bei Straßenkilometer 26,7 laut eigener Aussage aufgrund eines epileptischen Anfalls die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Der Pkw kam nach links von der Fahrbahn ab, fuhr über eine Böschung, berührte einen Baumstumpf und prallte anschließend gegen einen Baum, dabei wurde der Motorblock aus dem Fahrzeug gerissen.
Die Mutter des 21-Jährigen, die zum Zeitpunkt des Unfalls direkt hinter ihm fuhr, beobachtete, wie das Fahrzeug plötzlich Schlangenlinien fuhr und von der Straße abkam. Sie alarmierte umgehend die Rettungsdienste und leistete Erste Hilfe. Da der junge Mann infolge des Unfalls bzw. des medizinischen Notfalls das Bewusstsein verloren hatte, konnte er sich nicht selbst aus dem Fahrzeug befreien.
Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Fischbach retteten den Verletzten aus dem Fahrzeug. Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt und Sanitäter des Roten Kreuzes wurde der 21-Jährige mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Oberwart verbracht. Ein durchgeführter Alkotest mit dem Fahrer verlief negativ. Die Feuerwehr Fischbach kümmerte sich zudem um die Fahrzeugbergung und die Reinigung der Unfallstelle.
