Graz | Bezirk Puntigam. – Ein 25-Jähriger steht im Verdacht, am Montagnachmittag, dem 24. November 2025, versucht zu haben, eine Trafik zu überfallen. Der Verdächtige war Ende September 2025 aus einer Strafhaft geflohen.
Nach aktuellen Ermittlungen betrat der 25-Jährige gegen 15:45 Uhr eine Trafik im Bezirk Puntigam, sein Gesicht war mit einem Schal verhüllt und eine Kapuze war über den Kopf gezogen. Er bedrohte die Angestellte mit einer abgebrochenen Glasflasche und forderte die Herausgabe von Bargeld. Diese wies jedoch seine Forderung zurück. Offenbar überrascht verließ der Verdächtige daraufhin das Geschäft und flüchtete zu Fuß ohne Beute.
Eine sofort eingeleitete Fahndung war erfolgreich. Der 25-Jährige wurde noch im Bezirk Puntigam von einer Polizeistreife der Polizeiinspektion Seiersberg angetroffen und festgenommen. Bei seiner Einvernahme durch Kriminalbeamte gestand er die Tat. Zudem stellte sich heraus, dass der Verdächtige Ende September 2025 aus einer Strafhaft geflohen war und zur Fahndung ausgeschrieben war. Er wurde erneut in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.
