Am 8. August 2025 fanden im Bezirk Lilienfeld drei schwere Motorradunfälle statt, bei denen jeweils die Fahrer verletzt wurden.
Der erste Vorfall ereignete sich um 13:30 Uhr im Gemeindegebiet von Hohenberg. Ein 62-jähriger Mann aus dem Bezirk Wiener Neustadt fuhr auf der LB21 von St. Aegyd/Neuwald in Richtung Kalte Kuchl. Im Bereich des Straßenkilometers 61,45 verlor er in einer Linkskurve die Kontrolle und kam von der Fahrbahn ab. Dabei touchierte er die Bordsteinkante, stürzte und zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 3 ins Universitätsklinikum Wiener Neustadt geflogen.
Gegen 16:45 Uhr ereignete sich ein weiterer Unfall im Gemeindegebiet von Annaberg. Hier verlor ein 56-jähriger Mann aus dem Bezirk Scheibbs auf der LB20, während er von Lilienfeld in Richtung Mariazell fuhr, in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte. Auch er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 15 ins Universitätsklinikum St. Pölten gebracht.
Der dritte Unfall trat um 18:25 Uhr im Gemeindegebiet von Lehenrotte auf. Ein 29-jähriger Mann aus Wien 10 war ebenfalls auf der LB20 in Richtung Annaberg unterwegs. Nach einem Überholmanöver im Bereich des Straßenkilometers 33,7 stürzte er in der folgenden Linkskurve. Er zog sich ebenfalls Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurde vom Rettungsdienst ins Landesklinikum Lilienfeld transportiert.