Liezen | Schladming, Bezirk Liezen – Am Donnerstagvormittag, den 20. November 2025, ereignete sich ein Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Eine Fahrerin erlitt dabei Verletzungen.
Gegen 11:35 Uhr wollte eine 83-Jährige aus dem Bezirk Voitsberg, die mit ihrem Ehemann unterwegs war, von der B320 in Richtung Schladming abbiegen. Erste Ermittlungen zeigten, dass die Pkw-Lenkerin aufgrund der eisigen Fahrbahn ins Schleudern geriet und auf der Straße zum Stillstand kam. Ein nachfolgendes Fahrzeug, gelenkt von einer 43-Jährigen aus dem Bezirk Liezen, konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und berührte das Fahrzeug der 83-Jährigen.
Als die beiden Fahrzeuglenkerinnen den entstandenen Schaden begutachteten, konnte ein drittes Fahrzeug, gelenkt von einer 19-Jährigen aus dem Bezirk Liezen, nicht rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem Fahrzeug der 43-Jährigen. Infolgedessen wurde die 83-Jährige mit ihrem Fuß zwischen den Fahrzeugen eingeklemmt und zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu. Sie wurde vom Österreichischen Roten Kreuz ins DKH Schladming gebracht. Ein durchgeführter Alkomattest ergab bei den beteiligten Fahrzeuglenkerinnen negative Ergebnisse.
