Graz | Bezirk Lend. – Am Samstagnachmittag, dem 6. Dezember 2025, ereignete sich in einem Restaurant ein Brand. Es wurden keine Verletzten gemeldet.
Gegen 16.00 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Vollbrand in einem Restaurant im Grazer Bezirk Gries alarmiert. Die Berufsfeuerwehr Graz war mit den Löscharbeiten betraut und entfernte mehrere geöffnete Gasflaschen aus dem Gefahrenbereich. Als vermutlicher Brandherd wurde ein Eintopf identifiziert, der auf einem Gasherd gekocht hatte.
Aufgrund der Vielzahl an Einsatzfahrzeugen und der Löscharbeiten regulierte die Polizei kurzfristig den Verkehr. Nachdem die Feuerwehr „Brand aus“ meldete, führten Polizeibeamte erste Befragungen der Restaurantbesitzer durch und begannen mit der Tatortarbeit. Die weiteren Ermittlungen obliegen dem Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos Graz.
