Am 10. September 2025, gegen 12:00 Uhr, kam es in 6403 Flaurling zu einem Brand in einem Bauernhaus. Der Brand entstand aufgrund eines Hitzestaus um den befeuerten Kachelofen, wobei sich brennbares Material entzündete. Die 78-jährige Bewohnerin bemerkte das Feuer und informierte ihren Sohn, der sich zu diesem Zeitpunkt im angrenzenden Stall um die Tiere kümmerte. Die Frau verließ das Haus gemeinsam mit ihrem 2-jährigen Enkelsohn, während ihr Sohn erste Löschversuche mit einem Gartenschlauch unternahm und die Rettungskette einleitete.
Die alarmierten Feuerwehren aus Flaurling, Polling und Telfs waren vor Ort und konnten das Feuer schnell löschen. Aufgrund der starken Hitzeentwicklung und der verbreiteten Rauchgase entstand erheblicher Sachschaden am Gebäude, weshalb es vorerst unbewohnbar ist. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.
Im Einsatz waren die Feuerwehr Flaurling mit drei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften, die Feuerwehr Polling mit zwei Fahrzeugen und 14 Mitgliedern, sowie die Feuerwehr Telfs mit drei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften. Darüber hinaus waren zwei Rettungswagen mit vier Sanitätern und einem Einsatzleiter sowie zwei Polizeistreifen im Einsatz.