Liezen | Pürgg. – Am Dienstagnachmittag, dem 6. Jänner 2026, ereignete sich auf der B145 im Bereich Lessern ein Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Eine 75-jährige Fahrerin zog sich dabei schwerwiegende Verletzungen zu.
Gegen 14:00 Uhr wurde die Polizei zu dem Vorfall an der B145 gerufen. Bei ihrer Ankunft stellten dieBeamten zwei beteiligte Fahrzeuge fest, eines davon war auf dem Dach. In diesem Fahrzeug befand sich die schwer verletzte 75-Jährige aus dem Bezirk Liezen. Eine unbeteiligte Fahrerin leistete bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe. Die schwerverletzte Person wurde anschließend mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Rottenmann transportiert.
Die 26-jährige Lenkerin des zweiten Fahrzeugs, ebenfalls aus dem Bezirk Liezen, berichtete, dass sie zuvor eine Panne gehabt und deshalb auf der Fahrbahn angehalten habe. Daraufhin sei die nachfolgende 75-Jährige aufgefahren. Die 26-Jährige erlitt leichte Verletzungen, ihr Beifahrer blieb unverletzt.
Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Während der Einsatzdauer war die B145 in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Alkomattests, die bei beiden Fahrerinnen durchgeführt wurden, ergaben keine positiven Ergebnisse.
