Graz-Umgebung | In der Gemeinde Lieboch kam es am Mittwochabend zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Personenkraftwagen. Eine Person wurde dabei verletzt, einem der Lenker wurde der Führerschein entzogen.
Der Vorfall ereignete sich gegen 17:39 Uhr auf der B70 im Ortsgebiet von Lieboch. Ersten Ermittlungen zufolge hielt ein 34-Jähriger aus dem Bezirk Voitsberg seinen Pkw an, weil ein vorausfahrendes Fahrzeug abbiegen wollte. Ein nachfolgender 58-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung übersah dies offenbar und fuhr dem stehenden Fahrzeug von hinten auf.
Während der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Beamten beim 58-Jährigen Anzeichen von Alkoholkonsum fest. Ein durchgeführter Alkotest wies eine erhebliche Alkoholisierung auf, woraufhin der Führerschein des Mannes vor Ort entzogen wurde.
Der 34-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde durch das Österreichische Rote Kreuz in das UKH Graz transportiert. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die B70 wechselseitig gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Lieboch übernahm die Absicherung der Unfallstelle sowie die Straßenreinigung.
