Graz | Bezirk Graz-Stadt – Am Donnerstagnachmittag, dem 15. Januar 2026, ereignete sich in der Neuseiersberger Straße ein Auffahrunfall zwischen zwei Pkw, bei dem eine Person leicht verletzt wurde.
Gegen 16:54 Uhr fuhr ein 29-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Südoststeiermark auf der Neuseiersberger Straße von Norden in Richtung Süden. Vor ihm befand sich ein weiteres Fahrzeug, das aufgrund des Verkehrs abbremste, um nach links in den Mühlfelderweg abzubiegen. Der nachfolgende Lenker verringerte ebenfalls seine Geschwindigkeit und kam zum Stehen.
Ein hinter ihm fahrender 46-jähriger Pkw-Lenker aus Slowenien erkannte die stehenden Fahrzeuge zu spät. Trotz einer eingeleiteten Notbremsung konnte er eine Kollision nicht mehr verhindern und fuhr gegen das vor ihm haltende Fahrzeug.
Durch die Auslösung des Airbags erlitt der 46-Jährige leichte Verletzungen im Gesichtsbereich. Er wurde vom Österreichischen Roten Kreuz ins LKH Graz gebracht und dort ambulant behandelt. Weitere Personen blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die Alkomatentests bei beiden Lenkern ergaben negative Ergebnisse.
