Am 30. Dezember 2025, gegen 11:25 Uhr, ereignete sich auf der B179 Fernpass Straße im Gemeindegebiet Breitenwang ein Verkehrsunfall. Ein 47-jähriger Deutscher steuerte einen Kleinbus in Richtung Nassereith, in dem sich zudem vier Mitfahrer im Alter von 3, 5, 12 und 31 Jahren befanden. Zur gleichen Zeit fuhr ein 37-jähriger Deutscher mit einem PKW ebenfalls in Richtung Nassereith.
Im Bereich des Straßenkilometers 36,800 kam es zu einem Auffahrunfall, bei dem der PKW auf den Kleinbus auffuhr. Alle Beteiligten erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden durch den alarmierten Rettungsdienst erstversorgt. Anschließend erfolgte die Überstellung ins Bezirkskrankenhaus Reutte.
Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die B179 für etwa 1,5 Stunden vollständig gesperrt werden. Im Einsatz waren der Rettungsdienst, einschließlich eines Notarztes und mehrerer Rettungstransportwagen, sowie zwei Streifen der Polizeiinspektion Reutte. Nach Abschluss der Ermittlungen werden Berichte an die zuständigen Stellen erarbeitet.
