Stadt Wels
Am 25. Juli 2025, um 19:50 Uhr, fuhr ein 21-jähriger Probeführerscheinbesitzer aus Wels auf der Puchnerstraße in südlicher Richtung. Nach eigenen Angaben musste er in einer Kurve einem unbekannten Fahrzeug ausweichen, wodurch er von der Fahrbahn abkam und frontal mit einem Baum kollidierte. Der 21-Jährige und seine 23-jährige Beifahrerin, ebenfalls aus Wels, konnten sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die Rettung bereits mit der Erstversorgung der Beifahrerin beschäftigt, die etwa 10 Meter von der Unfallstelle entfernt in einem Wald lag. Das Fahrzeug stand zu diesem Zeitpunkt im Motorraum in Vollbrand. Mit Feuerlöschern wurde versucht, das Feuer zu löschen, jedoch begann das Fahrzeug immer wieder zu rauchen und zu brennen. Der Brand konnte letztendlich von der Feuerwehr vollständig gelöscht werden.
Beide Insassen wurden vor Ort durch die Rettung und den Notarzt betreut und ins Klinikum Wels gebracht. Ein im Klinikum durchgeführter Alkomattest ergab einen Wert von 0,81 mg (1,62 Promille), woraufhin der Führerschein vorläufig entzogen wurde.