Am 14. Dezember 2025, um etwa 02:00 Uhr, ereignete sich in Wattens auf dem Auweg ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 31-jähriger serbischer Staatsbürger fuhr mit einem PKW. In einer Rechtskurve verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, durchbrach einen Holzzaun und kam schließlich in einem angrenzenden Feld zum Stillstand. Bei dem Vorfall berührte das Fahrzeug zudem eine Straßenlaterne, die daraufhin samt Beschilderung aus ihrer Verankerung gerissen wurde und etwa 10 Meter weiter im Feld landete.
Der Fahrer blieb nach ersten Erkenntnissen unverletzt, jedoch entstand erheblicher Schaden am Pkw, dem Zaun und der Straßenlaterne. Aufgrund freiliegender Stromkabel der beschädigten Laterne wurde die Feuerwehr Wattens zur Absicherung der Kabel und zur Absperrung der Durchbruchstelle im Zaun gerufen. Aktuell ist die Karwendelstraße, von der Kreuzung Auweg bis zur Kreuzung Karwendelstraße/Ritter-Waldauf-Straße, ohne funktionierende Straßenbeleuchtung.
Ein durchgeführter Alkotest am Unfallort ergab eine hohe Alkoholisierung des Fahrers. Infolgedessen wurde ihm der Führerschein sowohl physisch als auch digital vorläufig entzogen.
