Alkoholisierter Fahrer mit technischen Mängeln auf der A10 erwischt

Am Abend des 11. Juni wurde ein weißer Kleintransporter auf der A10 in Fahrtrichtung Deutschland bemerkt, der zuvor auf dem Pannenstreifen fuhr. Als eine Polizeistreife den Fahrer anhalten wollte, ignorierte dieser die Anhaltezeichen und setzte seine Fahrt fort. Im Bereich des Knotens Salzburg gelang es der Polizei, das Fahrzeug mit Unterstützung weiterer Streifen sicher zum Stoppen zu bringen.

Der 24-jährige Fahrer gab an, zuvor Alkohol konsumiert zu haben, weshalb er nicht angehalten hatte. Ein durchgeführter Alkomattest ergab einen Wert von 1,16 Promille. Zudem zeigte ein Drogenspeicheltest positive Ergebnisse für mehrere Suchtmittelgruppen. Der Fahrer verweigerte eine ärztliche Untersuchung.

Im Rahmen der Kontrolle wurden außerdem erhebliche technische Mängel am Fahrzeug festgestellt, darunter ein funktionsloser Bremskraftverstärker, eine defekte Servolenkung und andere verkehrsgefährdende Schäden. Aus Gründen der Gefahrenabwehr wurden die Kennzeichentafeln sowie der Zulassungsschein entnommen. Der Fahrer wird wegen mehrerer Verwaltungsübertretungen bei der zuständigen Behörde angezeigt.

Top News der Woche

Schwer verletzter Mann: 29-Jähriger Bosnier nach Angriff festgenommen

Am Morgen des 11. Juni ereignete sich in der...

Verkehrsunfall in Gaming: Zwei Verletzte bei Kollision auf L92

Am 11. Juni 2026, gegen 14:25 Uhr, kam es...

Verkehrsunfall in Oberau: 16-Jähriger bei Mopedunfall schwer verletzt

Am 11. Juni 2026 gegen 18:40 Uhr kam es...

Alpinunfall am Geiskopf: Deutsche Wanderer nach Sturz geborgen

Am 11. Juni 2026, gegen 15:20 Uhr, stiegen eine...

Zwei Festnahmen nach versuchtem Raubüberfall auf 97-Jährige

Am 11. Juni, am Vormittag, kam es in einem...

Themen

Alpinunfall am Geiskopf: Deutsche Wanderer nach Sturz geborgen

Am 11. Juni 2026, gegen 15:20 Uhr, stiegen eine...

Zwei Festnahmen nach versuchtem Raubüberfall auf 97-Jährige

Am 11. Juni, am Vormittag, kam es in einem...

Vorgetäuschter Autokauf: Slowenen stehlen Pkw und Unfall in Stainz

Deutschlandsberg | Deutschlandsberg. – Zwei slowenische Staatsbürger im Alter...

Ähnliche Artikel

Beliebte Kategorien