Lebring-Sankt Margarethen – In der Nacht zum 24. Juli 2025 entzog sich eine 47-jährige Pkw-Fahrerin unter Alkoholeinfluss einer Verkehrskontrolle. Sie wird somit rechtlich zur Verantwortung gezogen.
Gegen 22:15 Uhr führte eine Polizeistreife in Lebring Verkehrskontrollen durch. Die Fahrerin aus dem Bezirk Leibnitz missachtete ein Anhaltezeichen und flüchtete auf der B 67 in nördlicher Richtung. Die Polizei nahm die Verfolgung auf, jedoch ignorierte die Fahrerin auch weitere Anhalteversuche durch Folgetonhorn und Blaulicht. Unbeeindruckt setzte sie ihre Fahrt fort und überholte mehrmals die Streife. Während der Verfolgung beging sie zahlreiche Verkehrsverstöße. Schließlich konnten mehrere Streifenwagen sie im Ortsgebiet von Werndorf anhalten. Trotz mehrfacher Aufforderungen weigerte sich die Fahrerin, das Fahrzeug zu verlassen. Aufgrund ihres beharrlichen Verhaltens musste sie aus dem Auto entfernt werden.
Die Frau wurde festgenommen und zur Polizeiinspektion Lebring gebracht. Ein durchgeführter Alkotest ergab eine mittelgradige Alkoholisierung. Ihr wurde vorläufig der Führerschein entzogen und die Weiterfahrt untersagt. Zudem wird sie rechtlich belangt.