Südoststeiermark | Riegersburg – In der Nacht von Samstag auf Sonntag, dem 12. Oktober 2025, kam es auf der B66 zu einem Unfall, bei dem ein 17-jähriger Autofahrer ohne gültige Fahrberechtigung von der Fahrbahn abkam und das Fahrzeug sich überschlug. Beide Insassen wurden dabei verletzt.
Um etwa 02:30 Uhr fuhren der 17-Jährige und ein gleichaltriger Beifahrer, ebenfalls aus dem Bezirk Südoststeiermark, auf der B66 in Richtung Bergl. In einer leichten Linkskurve, ungefähr bei Straßenkilometer 12,5, verlor der Fahrer vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über das Fahrzeug. Der Pkw geriet nach rechts von der Fahrbahn, kollidierte mit einem betonierten Wasserdurchlass und überschlug sich. Das Fahrzeug kam im Straßengraben auf dem Dach zum Stillstand.
Beide Jugendliche konnten sich selbstständig aus dem Wrack befreien und wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Roten Kreuz ins LKH Feldbach gebracht. Ein durchgeführter Alkotest beim Fahrer ergab, dass er alkoholisiert war und keine gültige Fahrerlaubnis besaß.
Die B66 blieb während der Bergungsarbeiten im Bereich der Unfallstelle gesperrt.