Deutschlandsberg | Groß St. Florian. – Am Samstagabend, dem 6. Dezember 2025, verlor ein 44-jähriger Pkw-Lenker auf der L 637 die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte in ein Waldstück. Der alkoholisierte Mann wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht.
Gegen 19.15 Uhr war der 44-Jährige aus dem Bezirk Deutschlandsberg auf der L 637 aus Richtung Gleinstätten kommend in Richtung Groß St. Florian unterwegs. Auf Höhe des Straßenkilometers 4,2 geriet er, gemäß seinen Angaben, auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern. In der Folge überfuhr er einen Leitpflock, durchbrach die Leitschiene und stürzte mit dem Pkw etwa acht Meter eine Böschung hinab in den angrenzenden Wald. Das Fahrzeug überschlug sich und kam schließlich zum Stillstand. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem stark beschädigten Auto befreien.
Er wurde vom Roten Kreuz mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Wagna gebracht. Ein Alkomattest ergab eine starke Alkoholisierung, weshalb ihm der Führerschein vorläufig abgenommen wurde. Aufgrund der Fahrzeugbergungsarbeiten war die L 637 bis 21.50 Uhr vollständig gesperrt; die Feuerwehr richtete eine örtliche Umleitung ein.
