Am 6. Dezember 2025, gegen 21:30 Uhr, kam es während des Krampusumzugs in Tarrenz zu einem Vorfall, bei dem ein 22-jähriger österreichischer Staatsangehöriger einen pyrotechnischen Gegenstand (Pöller) in der Menschenmenge zündete. Infolgedessen wurde eine 12-jährige österreichische Staatsangehörige verletzt und musste ins Krankenhaus Zams gebracht werden.
Während der anschließenden Amtshandlung zeigte der Beschuldigte ein aggressives Verhalten gegenüber den Beamten, was zu seiner Festnahme führte. Diese musste mit körperlicher Kraft durchgesetzt werden. In der Polizeidienststelle leistete der Festgenommene weiteren Widerstand und trat einer Beamtin ins Gesicht, wodurch diese mit dem Kopf gegen die Wand geschleudert wurde und ebenfalls Verletzungen unbestimmten Grades am Kopf erlitt. Sie wurde zur Behandlung in die Klinik Innsbruck gebracht.
Der Beschuldigte verhielt sich weiterhin aggressiv, beschädigte die Einrichtung der Dienststelle und konnte nur mit Unterstützung mehrerer Beamter fixiert werden. Nach Abschluss der Ermittlungen ist eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Innsbruck vorgesehen.
