Am 24. November 2025, um 21:30 Uhr, wurde die Polizei aufgrund eines Vorfalls mit einer aggressiven Person am Franz-Josefs-Kai alarmiert. Beamte des Stadtpolizeikommandos Innere Stadt trafen am Einsatzort auf einen 51-jährigen Mann sowie seine stark alkoholisierte und aufgebrachte Lebensgefährtin. Da die 32-jährige kolumbianische Staatsangehörige sich nicht ausweisen konnte, begleiteten die Beamten das Paar zu ihrer nahegelegenen gemeinsamen Wohnung, wo die Frau zunächst angab, ihren Reisepass suchen zu wollen.
Jedoch eskalierte die Situation, da die Frau zunehmend aggressiv wurde, ihren Partner mit Gegenständen bewarf und ihm ins Gesicht schlug. Als die Polizeibeamten versuchten, die beiden voneinander zu trennen, leistete die 32-Jährige heftigen Widerstand und trat einen der Polizisten gegen das Schienbein. In der Folge wurde sie vorläufig festgenommen. Während ihrer Verbringung zum Arrestwagen setzte sie ihren Widerstand fort und biss einer Beamtin so fest in den Finger, dass diese medizinisch erstversorgt und ins Spital gebracht werden musste.
Gegen die 32-Jährige wurden Anzeigen wegen des Verdachts des tätlichen Angriffs auf einen Beamten, des versuchten Widerstandes gegen die Staatsgewalt, der schweren Körperverletzung und der versuchten Körperverletzung erstattet. Sie befindet sich derzeit im polizeilichen Gewahrsam.
