Am Donnerstagvormittag, dem 16. Oktober 2025, wurde ein 61-jähriger Mann, der seit mehreren Tagen vermisst wurde, tot in Hohentauern aufgefunden. Es gibt derzeit keine Hinweise auf Fremdverschulden.
Die Polizei wurde bereits am Mittwochnachmittag, dem 15. Oktober 2025, von den Angehörigen informiert, da seit Sonntagmittag kein Kontakt zu dem Mann bestand. Daraufhin wurde umgehend eine umfassende Suchaktion gestartet.
An dieser Suchaktion waren etwa 40 Einsatzkräfte von Polizei, Bergrettung, Feuerwehr und Alpinpolizei Murtal beteiligt. Zusätzlich wurden Hubschrauber, Drohnen und Suchhunde zur Unterstützung eingesetzt.
Die Suche musste am Mittwochabend ohne Erfolg abgebrochen werden und wurde am Donnerstagmorgen mit rund 70 Einsatzkräften fortgesetzt. Kurz vor 10 Uhr fanden die Suchtrupps den Vermissten leblos in einem Bachbett in der Nähe seines Wohnortes.
Die Bergrettung und die Polizei bargen den 61-Jährigen unter Hinzuziehung eines Arztes. Bislang wurden keine äußeren Verletzungen oder Anzeichen von Fremdverschulden festgestellt. Um die genaue Todesursache zu klären, wurde eine sanitätspolizeiliche Obduktion angeordnet.