Tatkräftiger Einsatz im Pflegedienst

[ad_1]

Zwei von ihnen waren Barbara und Gerald Autischer, die sich für die Dauer einer Woche der Seniorenresidenz Robert Stolz zuteilen ließen. „Wir besuchten die Bewohner, um mit ihnen ins Gespräch zu kommen und machten Spaziergänge im Gelände. Ein ganz besonderes Erlebnis war ein Konzert im Garten – natürlich mit Mund-Nasen-Schutz und dem gebotenen Abstand. Wir lauschten gemeinsam alten Schlagermelodien von Udo Jürgens und Elvis Presley, die Bewohner tanzten und sangen und vergaßen dabei ganz auf ihre Sorgen und Gebrechen. Es war auch für uns eine Freude, dies miterleben zu dürfen“, zeigte sich das Ehepaar gerührt. Und auch Alexandra Wolfmajer ist von ihrem Einsatz im Pflegewohnheim Erika Horn, den sie gemeinsam mit Lydia Brunnader versah, restlos begeistert. „Wir haben den Menschen ein bisschen Abwechslung geboten, sie aus der Isolation rausgeholt. Wir haben Gitarre gespielt, gemeinsam gesungen, ein wenig den Alltag verkürzt. Die Bewohner ein Stück begleitet auf dem Weg, der kein Zurück mehr bietet. Schließlich hatten wir mehr Zeit wie die Pfleger, die ja sehr gefordert sind“, schwärmt die Kindergartenpädagogin und verrät: „Ich wäre so gern geblieben!“

Die MitarbeiterInnen und die BewohnerInnen der Geriatrischen Gesundheitszentren sagen: Danke!

 

[ad_2]

Quelle graz.at


Beitrag veröffentlicht

in

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert