Graz | Bezirk Eggenberg. – Ein 86-jähriger Mann wurde am Mittwochmorgen, den 10. Dezember 2025, nach einer Suchaktion leicht verletzt aufgefunden.
Am Dienstagabend, den 9. Dezember 2025, erstattete der Sohn des 86-Jährigen die Anzeige, dass sein Vater vermisst werde. Der 86-Jährige war im Bereich des Fürstenstandes am Grazer Plabutsch unterwegs und seit längerer Zeit nicht erreichbar. Sofort wurden erste Suchmaßnahmen initiiert, bei denen auch Diensthundestreifen beteiligt waren. Gegen 23:30 Uhr gelang es dem Sohn, seinen Vater telefonisch zu erreichen. Der 86-Jährige erklärte, über eine Wurzel gestolpert zu sein und nicht mehr zu wissen, wo er sich befinde. Trotz einer intensiven Suche durch zahlreiche Polizeistreifen im angegebenen Bereich konnten bis in die frühen Morgenstunden keine Hinweise auf seinen Aufenthaltsort gefunden werden.
Um 7:00 Uhr konnten durch weitere Fahndungsmaßnahmen der Standort des 86-Jährigen ermittelt werden. Er wurde unterkühlt und leicht verletzt aufgefunden und anschließend vom Rettungsdienst ins LKH Graz gebracht.
