Am 19. Dezember 2025 um 11:00 Uhr wurden Beamte des Stadtpolizeikommandos Favoriten zu einer Wohnung in 1140 Wien gerufen, da eine Person mit einer Stichverletzung gemeldet wurde. Vor Ort trafen sie auf ein Brüderpaar im Alter von 16 und 19 Jahren sowie deren Mutter, alle kasachischer Herkunft.
Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 16-Jährige seinen älteren Bruder während eines Streits mit einem Klappmesser im Kopfbereich verletzt hatte. Das verletzte Opfer wurde durch die Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und in ein Krankenhaus transportiert. Nach derzeitiger Information bestand keine Lebensgefahr.
In der Wohnung wurden das verwendete Messer sowie ein Schlagring des Tatverdächtigen sichergestellt. Darüber hinaus wurden gegen den 16-Jährigen ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Der Tatverdächtige befindet sich nun in Polizeigewahrsam. Die weiteren Ermittlungen wurden vom Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, übernommen.
