Am 24. Juni kam es an mehreren Orten in Salzburg zu Verkehrsunfällen mit Fahrradfahrern.
Um 15 Uhr stürzte ein 51-jähriger Radfahrer im Bereich der Linzer Bundesstraße. Er fiel über eine Betonstiege, nachdem er zuvor mit einem dort angebrachten Eisengeländer kollidiert war. Der Fahrradlenker zog sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurde nach einer medizinischen Erstversorgung vor Ort ins Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht.
Um 15:40 Uhr ereignete sich ein weiterer Vorfall im Kreuzungsbereich der Alpenstraße mit der Lederwaschgasse. Hier kollidierten ein 52-jähriger Fahrradfahrer und ein 43-jähriger Pkw-Fahrer. Der Radfahrer befuhr den Geh- und Radweg stadtauswärts, während der Autofahrer von der Lederwaschgasse in die Alpenstraße einbiegen wollte. Der Fahrradlenker erlitt ebenfalls Verletzungen unbestimmten Grades und wurde in das Landeskrankenhaus Salzburg transportiert.
Am selben Tag, am Nachmittag, kam es zu einem dritten Unfall, als ein 61-jähriger Fahrradfahrer die Siedlerstraße in Richtung Bachstraße befuhr. Während er ein am Fahrbahnrand stehendes Fahrzeug passierte, öffnete die 73-jährige Lenkerin des Pkws die Fahrertüre, was zu einer Kollision führte. Der Radfahrer stürzte dabei und zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu. Er wurde in das Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht.
Gegen 17:45 Uhr kam es zu einem weiteren Zusammenstoß auf dem Geh- und Radweg neben der Innsbrucker Bundesstraße. Ein 35-jähriger Radfahrer befuhr die Straße stadteinwärts, als eine 51-jährige Pkw-Fahrerin, die ebenfalls in die gleiche Richtung fuhr, versuchte, in die Wilhelm-Spazier-Straße einzubiegen. Die beiden Verkehrsteilnehmer kollidierten, wodurch der Fahrradlenker Verletzungen unbestimmten Grades erlitt und ins Landeskrankenhaus Salzburg eingewiesen wurde. Ein Alkotest mit der Pkw-Fahrerin ergab keinen Alkohol, während der Fahrradlenker einen Wert von 0,74 Promille aufwies.