Am 7. Juli 2025 um etwa 04:55 Uhr ereignete sich auf der regennassen Fahrbahn der Tauernautobahn (A 10) in Fahrtrichtung Villach, in der Gemeinde und im Bezirk Spittal an der Drau, ein Verkehrsunfall. Ein 21-jähriger Mann aus dem Bezirk Lienz verlor die Kontrolle über seinen PKW. Das Fahrzeug kam nach links von der Fahrbahn ab, rutschte etwa 100 Meter die angrenzende Böschung hinunter und kam schließlich seitlich auf der Überholspur zum Stillstand.
Der Fahrer sowie seine 17-jährige Beifahrerin, ebenfalls aus dem Bezirk Lienz, wurden vom Notarzt erstversorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Roten Kreuz ins Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht.
Im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr St. Peter mit drei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften, ein Notarztwagen, ein Rettungswagen sowie die Autobahnmeisterei Lieserhofen. Der schwer beschädigte PKW wurde von einem Abschleppunternehmen von der Unfallstelle entfernt. Aufgrund der Unfallaufnahme und der Fahrzeugbergung war der Wolfsbergtunnel in Fahrtrichtung Villach von 05:45 Uhr bis 06:15 Uhr gesperrt.