1. Juni 2025
29.7 C
Graz

Verdacht auf absichtliche Verkehrsunfälle: 59-Jähriger gefasst

Leoben | Trofaiach – Ein 59-jähriger Mann steht im Verdacht, am Freitagnachmittag, den 30. Mai 2025, absichtlich mehrere Verkehrsunfälle verursacht zu haben. Der Fahrer ließ den Unfallort danach zurück. Bei den Vorfällen erlitten zwei Kinder leichte Verletzungen.

Gegen 15:50 Uhr gingen nahezu zeitgleich mehrere Meldungen über Verkehrsunfälle mit Fahrerflucht bei der Polizei ein. Ein unbekannter Fahrer eines dunklen Pkw soll entlang der B115 die Unfälle verursacht haben. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte das stark beschädigte Fahrzeug auf einem Parkplatz im Stadtgebiet von Leoben aufgefunden werden. Der Fahrer war jedoch nicht am Ort.

Basierend auf Zeugenaussagen wurde ein 59-Jähriger aus Graz als Fahrer in der Nähe des Abstellortes des Pkw identifiziert. Es gibt Hinweise darauf, dass der Verdächtige aufgrund gesundheitlicher Probleme in ein Krankenhaus eingeliefert wurde.

Nach dem aktuellen Ermittlungsstand sind drei solcher Unfälle bekannt, es wird jedoch nicht ausgeschlossen, dass sich weitere Geschädigte bei der Polizei melden.

Zeugen oder Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Trofaiach unter der Telefonnummer 059133/6327 zu melden.

Top News der Woche

Führerscheinabnahmen nach Geschwindigkeits- und Alkoholsünden

Am 31. Mai kam es auf der A10 im...

Bootsunfall auf der Donau: Sechs Verletzte bei Kollision in Klosterneuburg

Am 31. Mai 2025 um 18:00 Uhr kam es...

Sicherheitsaktion auf der Donauinsel: Intensivkontrollen und Prävention

Am 30. Mai 2025, zwischen 12:00 Uhr und 02:00...

Zusteller mit Schreckschusspistole bedroht – 21-Jähriger festgenommen

Am 31. Mai 2025 um 20:00 Uhr ereignete sich...

Polizei nimmt Frau nach Morddrohung fest – Zwei Beamte verletzt

Am 31. Mai 2025 um 18:00 Uhr kam es...

Themen

Ähnliche Artikel

Beliebte Kategorien