Weiz | Am Dienstagabend, 17. Juni 2025, kam es auf der B64 zu einem schweren Unfall eines 19-jährigen Motorradfahrers, der allein beteiligt war.
Gegen 21:42 Uhr entdeckte eine Streife der Polizei St. Margarethen an der Raab im Rahmen ihres Streifendienstes eine regungslose Person quer über die Fahrbahn. Bei dieser Person handelte es sich um den besagten Motorradfahrer. Rund 20 Meter entfernt wurde sein Motorrad im Straßengraben aufgefunden.
Der 19-Jährige war ansprechbar, jedoch bewegungsunfähig und konnte aufgrund seiner Verletzungen nach der medizinischen Erstversorgung nicht von der Straße entfernt werden. Er informierte die Beamten darüber, dass er selbstverschuldet gestürzt war, während die Polizei bereits den Rettungsdienst alarmierte. Nach dem Eintreffen der Rettung wurde der Motorradfahrer mit schweren Verletzungen ins LKH Weiz gebracht.
Wegen der medizinischen Versorgung musste die Strecke B64 zeitweise gesperrt werden.
Rückfragehinweis: Büro für Öffentlichkeitsarbeit, 059133/60 1133
Mit freundlichen Grüßen