Südoststeiermark: Zehn illegal eingereiste Personen festgestellt

Bei einer Fahrzeugkontrolle in Sankt Anna am Aigen (Bezirk Südoststeiermark)  Donnerstagfrüh, den 13. Mai 2021, wurden zehn illegal eingereiste Personen festgestellt.

Gegen 05.30 Uhr überquerte ein 50-jähriger Mann mit einem gemieteten Lkw den Grenzübergang Sankt Anna am Aigen. Dabei missachtete der Lenker aus Luxemburg Anhaltezeichen des Bundesheeres und widersetzte sich somit einer Kontrolle. Nach kurzer Nachfahrt konnte das Fahrzeug angehalten werden. Im Lkw befanden sich neben dem Lenker drei türkische und sieben irakische Staatsbürger*innen im Alter von vier bis 39 Jahren. Gegen den Lenker wurden seitens des Landeskriminalamtes Steiermark weitere Erhebungen wegen des Verdachtes der entgeltlichen Schlepperei eingeleitet. Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete die Einlieferung des mutmaßlichen Schleppers in die Justizanstalt Graz-Jakomini an. Die weiteren Insassen des Fahrzeuges stellten allesamt einen Asylantrag.


Beitrag veröffentlicht

in

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert