Steiermark: Hubschraubernachfolge für den Standort Aigen ist wie geplant auf Schiene

[ad_1]

Medial tauchten in den vergangenen Tagen immer wieder Gerüchte rund um die Nachbeschaffung der Alouette III auf. Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer stellt nun klar: „Ich bin dazu in ständigem Austausch mit dem Bund. Nach Auskunft des Verteidigungsministeriums und des Bundekanzleramts ist alles auf Schiene. Es wird eine Nachfolge der Alouette III für den Fliegerhorst Aigen geben, die Grundsatzbeschlüsse dazu wurden gefasst. Auch die zeitliche Dimension ändert sich nicht, es wird hier nichts verschoben werden!“

Schützenhöfer weiter: „Das Bundesheer hat mit den Hubschraubern vor allem im Katastropheneinsatz Großartiges für die Steiermark geleistet. Deshalb ist mir die rechtzeitige Nachbeschaffung ein besonderes Anliegen.“

Graz, am 15. Juli 2020

[ad_2]


Beitrag veröffentlicht

in

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert