Am 28. November 2025 um 22:33 Uhr wollte eine Streife der Polizeiinspektion Söll einen PKW-Lenker in Söll einer Verkehrskontrolle unterziehen. Der Fahrer, ein 18-jähriger Probeführerscheinbesitzer, bemerkte die Polizeistreife hinter sich und erhöhte daraufhin die Geschwindigkeit, um zu fliehen. Die Verfolgungsfahrt führte von Söll auf der B178 über Itter nach Hopfgarten im Brixental. Bei Kilometer 10,120 auf der B170 geriet das Fahrzeug ins Schleudern und drehte sich um 90 Grad, dennoch setzte der Fahrer die Flucht fort. Sie endete schließlich in einer Sackgasse am Glantersberg, wo der Fahrer von der Polizei gestoppt werden konnte.
Der 18-Jährige war zusammen mit zwei Beifahrern, 17 und 18 Jahre alt, im Fahrzeug. Alle drei gestanden, vor der Fahrt eine geringe Menge Cannabis konsumiert zu haben. Dies wurde durch eine ärztliche Untersuchung im BKH Kufstein bestätigt. Dem Fahrer wurde der Führerschein vorläufig entzogen, und die Weiterfahrt wurde untersagt.
Aufgrund seines rücksichtslosen Fahrverhaltens – unter anderem wurde eine Höchstgeschwindigkeit von 155 km/h in einem 80 km/h-Bereich in Söll und 100 km/h in einer 30er-Zone in Itter festgestellt – wird der Fahrer an die Staatsanwaltschaft Innsbruck wegen Verdachts der Gefährdung der körperlichen Sicherheit und des Suchtmittelkonsums sowie an die BH Kufstein wegen zahlreicher Verkehrsdelikte angezeigt. Ebenso werden die Beifahrer wegen Suchtmittelkonsums zur Anzeige gebracht.
Für weitere Informationen steht die Polizeiinspektion Söll telefonisch zur Verfügung.
