Am 11. November 2025 um 23:10 Uhr ging bei der Landesleitzentrale der Polizei eine Meldung ein, dass ein Gast in einem Nachlokal in Telfs randalieren würde. Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Telfs trafen vor Ort einen 27-jährigen Österreicher an, der als Randalierer identifiziert wurde. Der Mann wirkte deutlich alkoholisiert, hinkte und zeigte ein aggressives Verhalten.
Auf die Versuche der Beamten, ihn zu beruhigen, reagierte er nicht und beleidigte sie lautstark. Auch die Aufforderung, sein Verhalten einzustellen, ignorierte er und begann stattdessen, die Beamten durch wildes Gestikulieren zu provozieren. Aufgrund seines Verhaltens wurde er letztendlich festgenommen und zur Polizeiinspektion Telfs gebracht.
Dort setzte der Festgenommene sein renitentes Verhalten fort. Da er sich offensichtlich im Rahmen der Randale am Fuß verletzt hatte, wurde er zur ärztlichen Untersuchung von der Rettung, begleitet von der Polizei, in die Klinik Innsbruck gebracht und dort ambulant behandelt. Auf der Rückfahrt von der Klinik beruhigte sich der Mann, zeigte erstmals kooperatives Verhalten und entschuldigte sich bei den beamten. Ein durchgeführter Alkomattest ergab einen positiven Wert. Weitere Ermittlungen sind notwendig.
