Am 31. Oktober 2025, gegen 22:00 Uhr, ereignete sich während einer Halloweenparty in Alpbach ein Vorfall der Körperverletzung, bei dem ein Jugendlicher einen Faustschlag ins Gesicht erhielt. Rund eine Stunde später, gegen 23:00 Uhr, wurde einem 18-Jährigen mehrmals mit einer Bierflasche gegen den Kopf geschlagen, was zu einer Rissquetschwunde über dem linken Auge führte.
In den frühen Morgenstunden des 1. November 2025, etwa um 01:00 Uhr, kam es in einem Handgemenge zu einer weiteren Körperverletzung, bei der ein 19-Jähriger zu Boden gebracht und mehrfach gegen den Kopf getreten wurde. Auch er zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu. Der Veranstalter beschloss in Absprache mit der Polizei, die Feier vorzeitig zu beenden.
Mehrere Polizeistreifen sorgten für einen geordneten Abtransport der Gäste. Dabei kam es jedoch auf dem Vorplatz zu einer Pyrotechnik-Aktivität, bei der mehrere Böller gezündet wurden. Eine Person konnte identifiziert und gemäß dem Pyrotechnikgesetz angezeigt werden. Eine andere Person verhielt sich gegenüber der Feuerwehr und der Polizei aggressiv und wird nach dem Sicherheitspolizeigesetz angezeigt.
Im Nachhinein meldeten sich bei der Polizei Kramsach zwei weitere Opfer von Körperverletzungen: Ein Mann erlitt eine Kopfverletzung, während ein anderer eine Knieverletzung unbestimmten Grades hatte. Insgesamt wurden fünf Verletzte mit dem Rettungswagen in die Krankenhäuser Kufstein und Schwaz transportiert. Weitere Ermittlungen sind im Gange.
