Graz – Am Freitagabend, den 28. November 2025, kam es in der Elisabethstraße zu einem Verkehrsunfall, nachdem eine Pkw-Fahrerin möglicherweise das Rotlicht einer Ampelanlage missachtet hatte.
Gegen 21:30 Uhr bog eine 36-Jährige aus dem Bezirk Weiz mit ihrem Fahrzeug kommend von der Elisabethstraße nach links in die Seebachergasse ein. Nach eigenen Angaben soll sie das Rotlicht der Ampelanlage übersehen haben. Auf dem Beifahrersitz befand sich ein 21-Jähriger.
Zur gleichen Zeit fuhr eine 60-jährige Grazerin auf der Seebachergasse geradeaus über die Kreuzung, für sie zeigte die Ampel Grün. Es kam zu einer Kollision mit der rechten Fahrzeugfront der 36-jährigen Fahrerin, wodurch ihr Pkw gegen die Ampelanlage geschleudert wurde.
Die 60-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde vom Roten Kreuz zur ambulanten Behandlung ins LKH Graz gebracht. Die 36-Jährige und ihr Beifahrer blieben unverletzt.
An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Diese wurden von einem Abschleppunternehmen entfernt. Die bei beiden Fahrerinnen durchgeführten Alkotests verliefen negativ.
