Graz: Entgelte für Gastgärten werden weiter erlassen 

In Bezug über Meldungen über Mahnungen, die trotz Erlassung der Nutzungsentgelte für Gastgärten verschickt wurden, stellt Stadträtin Elke Kahr klar:

Hierbei handelt es sich um ein Missverständnis, einen „Wirbel“ zu veranstalten, sei nicht notwendig. Tatsächlich sind einzelne Vorschreibungen bzw. Mahnungen passiert, obwohl die Nutzungsentgelte für Gastgarten im Herbst coronabedingt erlassen wurden. Dabei handelt es sich um automatische Jahresvorschreibungen für kleinere Anlagen, die versehentlich verschickt wurden. Darauf aufmerksam gemacht, hat das Straßenamt sofort reagiert und die Mahnlauf gestoppt. Stadträtin Elke Kahr:

Es bleibt natürlich dabei: Um den Gewerbetreibenden entgegenzukommen, wurde das Entgelt erlassen. Darüber hinaus bringen wir eine Verlängerung dieser Aussetzung bis Ende Juli in den kommenden Gemeinderat ein.

Von dieser Unterstützungsmaßnahme sind insgesamt ca. 260-280 Gastgärten betroffen.


Beitrag veröffentlicht

in

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert