Hartberg-Fürstenfeld – In der Nacht von Samstag, 8. November 2025, auf Sonntag, 9. November 2025, kam es zu einem Einbruch in ein Musikfachgeschäft durch bislang unbekannte Täter. Dabei wurden zahlreiche Musikinstrumente und Bargeld entwendet. Der Gesamtschaden wird auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt.
Den bisherigen Ermittlungsergebnissen zufolge ereignete sich der Einbruch zwischen 23:37 Uhr und 00:08 Uhr. Die Täter brachen die Glastür des Lieferantenzugangs auf und erlangten so Zutritt zu den Geschäftsräumen. Sie entwendeten eine Vielzahl von Blechblasinstrumenten, Harmonikas, Akkordeons sowie die Registrierkasse. Das gestohlene Inventar wurde in ein gegenüber dem Tatort abgestelltes Fahrzeug geladen und abtransportiert. Eine sofort eingeleitete Fahndung brachte bislang kein Ergebnis.
Hinweise zur Tat oder zu verdächtigen Beobachtungen im Bereich des Tatortes können bei der Polizeiinspektion Hartberg unter der Telefonnummer 059133-6230 gemeldet werden.
